Seminar Organisation

Öffentliche Schulungen

Öffentliche Seminare bieten sich besonders für Privatpersonen und einzelne Mitarbeiter von Firmen an. Um die Schulungen effizient zu gestalten, legen wir besonderen Wert auf kleine Gruppen und begrenzen die Teilnehmerzahl auf max. 6 Personen.
Als Schulungszeiten bieten wir Ihnen je nach Kursthema z.B. Ganztags-, Vormittags- oder Abendkurse sowie Samstagskurse an.
Für die öffentlichen Schulungen erfolgt die Kursbuchung am besten telefonisch. So können wir Ihnen sofort mitteilen, ob in Ihrem Wunschseminar noch freie Plätze zur Verfügung stehen und senden Ihnen umgehend einen Seminarvertrag zu.

Individuelle Firmenseminare

OrganisationBei Firmenseminaren entscheiden Sie über Seminarinhalte, Umfang, Zeit und Ort der Schulung. Der zeitliche Rahmen richtet sich nach der Gruppengröße, den gewünschten Inhalten und den Vorkenntnissen der Teilnehmer. Bei der Zusammenstellung der gewünschten Inhalte können Sie sich an den öffentlichen Seminarthemen dieser Webseite orientieren. Natürlich sind ergänzende Themen möglich. Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Mitarbeiter.
Wir übernehmen auf Wunsch auch gerne die gesamte Seminarorganisation. Beginnend mit einem Gespräch vor Ort um einen Einblick in die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter zu bekommen, über die Bedarfsermittlung und Planung der Schulungsthemen Für Individual- oder Firmenseminare können die Seminarzeiten und -termine natürlich frei vereinbart werden.

Bei der Durchführung der Schulung in Ihrem Unternemen vor Ort ist folgendes zu beachten: Es sollte ein entsprechend ausgestatteter Schulungsraum (1 PC für jeden Teilnehmer, einheitlich installierte Software, Whiteboard oder Flipchart, evtl. Druckmöglichkeit) vorhanden sein. Dann können Mitarbeiter mit speziellen Themen, z.B. als Workshop, direkt am eigenen PC Tricks und Kniffe kennenlernen, die die täglichen Routinearbeiten vereinfachen.

Einzelschulungen

Wie in den Firmenseminaren stehen Ihnen auch hier alle Seminarthemen zur Auswahl. Sie geben die von Ihnen gewünschten Inhalte vor und genau diese werden auch geschult; eben maßgeschneidert. Dadurch reduziert sich die Seminardauer und Sie sind unabhängig von den vorgegebenen Terminen. Gerade bei Einzelschulungen bietet sich auch eine Schulung vor Ort an; Probleme können direkt am eigenen PC geklärt werden.

Raumvermietung

Zur Schulung von Branchen- oder firmenbezogener Software besteht die Möglichkeit unsere Räume anzumieten. Zur Ausstattung gehören ein didakisches Videonetz, Farb- und Laserdrucker, Internetzugang sowie Pausenraum und Pausengetränke.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch einen kompletten „Catering-Service“ an (siehe unter „Catering“).